Schnupperangeln am 06.09.2017

Schnupperangeln am 06.09.17

Pünktlich um 17Uhr fing es an zu regnen. In diesem Jahr gehörte Regen und Schnupperangeln einfach zusammen. 19 Kinder und Jugendliche ließen sich aber nicht vom Wetter abschrecken. Genauso wie die Fische. Die Kids fingen einen nach dem anderen. Neben den bereits bekannten Weißfischen, wie Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Güstern und Ukeleien, konnten sogar ein paar Fluss- und Kaulbarsche gefangen werden. Bei so talentierten Junganglern hatte dann sogar die Sonne ein Einsehen. Mal wieder ein gelungenes Angelerlebnis für Groß und Klein. Leider war dieses Schnupperangeln auch schon das Letzte für dieses Jahr. Zusammen mit den Kindern durften wir viele lustige Momente erleben. Und an dieser Stelle nochmal ein Kompliment an alle Betreuer. Nicht nur euer Wissen und der einfühlsame Umgang mit den Kindern hat das Schnupperangeln so erfolgreich gemacht, auch euer Humor hat maßgeblich dazu beigetragen. Strahlende Kinderaugen und das gute Gefühl dem Nachwuchs die Natur etwas näher gebracht zu haben, ist Grund genug für eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Ich freue mich schon auf bekannte und natürlich neue Gesichter.

Im nächsten Jahr findet das Schnupperangeln wieder von April bis September, wie gewohnt, jeden ersten Mittwoch im Monat statt.

Bis dahin, euer Jugendleiter

Lars Müller