ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Nachtangeln der Jugend am 20.05.2017

Nachtangeln der Jugend am Emssee.

Endlich hatten wir mal richtig gutes Wetter. Einige Jugendliche waren so motiviert, dass sie schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn am Emssee eintrafen. Bis 19.00Uhr hatte sich der Platz vor dem Bootshaus gut gefüllt. Abzüglich der Eltern verbrachten dann 18 junge Vereinsmitglieder und drei Gäste die Nacht am Emssee. Unterstützung bekam ich von Willi und Jens sowie einigen Eltern. Um es vorweg zu nehmen, die Fische waren in Beißlaune. Um kurz vor Mitternacht gab es, wie im letzten Jahr, eine deftige Reitersuppe mit Baguette. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden, neben vielen Weißfischen, auch schon ein paar etwas größere Brassen gefangen. Und leider ging ein guter Fisch verloren. Aller Wahrscheinlichkeit nach ein Karpfen, da der Biss auf einen Boilie erfolgte. Bis zum Frühstück passierte noch so einiges. Ein Aal wurde gefangen und sogar ein Zander von gut 80 cm Länge. Der wurde natürlich aufgrund der Schonzeit schnell wieder zurückgesetzt. In dieser Nacht schienen auch die Karpfen hunger zu haben. Leider wurden zwei Fische durch Schnurbruch verloren. Ärgerlich, sehr ärgerlich für die Jungs. Wir hätten gerne einen großen Karpfen bestaunt. Es fehlt oft die Praxis im Umgang mit der Bremse und ein starker Karpfen nutzt das zu seinen Gunsten. Also macht euch mit eurer Rolle bzw. Bremse vertraut, bevor ihr auf dicke Fische angelt. Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung. Zurück zu den schönen Dingen: Nach einem ausgiebigen Frühstück im Freien galt es die erfolgreichsten Jungangler zu ehren. Nach den Glückwünschen beendete ich um kurz nach 9.00Uhr die Veranstaltung. Bis zum nächsten Mal!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS