Anangeln am 22.04.2017

Am Samstag, den 22.04. hatte der Kreisfischerei-Verein zum ersten Gemeinschaftsfischen im Jahr 2017 eingeladen. Mit dem Anangeln wird traditionell das Angeljahr begonnen. Nur war das angesichts der frostigen Temperaturen offensichtlich selbst den Fischen zu kalt. 32 hochmotivierte Petrijünger versuchten an der Ems jegliche Angelvariante, um zumindest einen Fisch zu überlisten. Aber das Fischen hätte wohl auch den gesamten Tag dauern können, ohne, dass Fisch an Land gekommen wäre. An diesem Tag ging einfach mal gar nichts. Dennoch versammelte sich die Mehrheit der „Schneider" im Anschluss an das Angeln im Vereinsheim in Sassenberg. Hier wurde bei Heisswurst ausgiebig gefachsimpelt, woran es heute bloß gelegen haben könnte. Sportwart Heiner Alck war mit seiner Auswertung entsprechend schnell fertig. Das ernüchternde Ergebnis hieß: 32 Angler, 0 Fische. So etwas hat selbst Heiner noch nicht erlebt. Daher hoffen wir, dass zum Nachtangeln am Emssee am 27. Mai etwas besser gefangen wird. Wir treffen uns um 19.00 Uhr am Bootshaus am Emssee. Nach dem Fischen werden wir wieder gemeinsam am Wasser frühstücken. Alle Vereinsmitglieder sind hierzu herzlich Willkommen.