ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln preisgekrönt

"Schnupperangeln preisgekrönt" Jugendtag im Dülmen am 18.03.2017

Am 18. März 2017 wurden unsere Jugendleiter Lars Müller, Alexander Hagenhoff und Jens Reimer (Betreuer) für das Projekt Schnupperangeln ausgezeichnet.

Alle Vereine, die dem Landesfischereiverband angehören, konnten ihre Arbeiten mit der Jugend im Wettbewerb „Nature Challenge" einreichen.

Lars setzte mit seinen Helfern das Thema Schnupperangeln für Kinder ohne Fischereischein um. An 6 Terminen kamen jeweils bis zu 20 Kinder zum Emssee in Warendorf um das Angeln auszuprobieren. Die Begeisterung der Kinder war groß und die Betreuer hatten gut zu tun. Auf dem Jugendtag vom LFV in Dülmen hielt Lars einen Vortrag über das Schnupperangeln, von der Idee bis zur Durchführung.

Für das Schnupperangeln, an 6 Terminen mit vielen Kindern, wurde unsere „Jugendleitung" mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Ab dem 5. April beginnt das neue Schnupperangeln. An jedem 1. Mittwoch im Monat steht Lars mit seinen Betreuern am Emssee bereit. Wer Lust hat mit zu machen kann gerne kommen.

Wir freuen uns auf euch.


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

"Schnupperangeln preisgekrönt" Jugendtag im Dülmen am 18.03.2017 "Schnupperangeln preisgekrönt" Jugendtag im Dülmen am 18.03.2017 "Schnupperangeln preisgekrönt" Jugendtag im Dülmen am 18.03.2017
 

nach oben

powered by webEdition CMS