ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Abendangeln der Jugend am 22.07.2017

Abendangeln der Jugendgruppe am 22.07.17

Als ich um halb sechs am Feldmarksee eintraf, kam ich etwas ins Grübeln. Hatte ich mich mit der Uhrzeit vertan? Dabei war ich doch eigentlich früh dran. Sollte das Angeln nicht um 19Uhr anfangen? Was mich etwas verwirrte, waren Alexander, Jens und ein paar Jugendliche. Alle am Angeln. Auf meine Frage, ob ich etwas verpasst hätte, wurde ich erst mal aufgeklärt. Jens und Alex waren schon seit dem Nachmittag am See, so hatten sie kurzerhand in die WathsApp Gruppe geschrieben, wer Lust hätte, könnte schon zum Angeln kommen. Nicht schlecht so eine Gruppe! So konnten schon die ersten Fische vor dem eigentlichen Start gefangen werden. Darunter ein schöner Aal.

Pünktlich um 19Uhr eröffneten wir dann offiziell das Abendangeln. Diesmal durften die Jugendlichen anstatt der üblichen Papierlose eine Pose ziehen. Darauf stand dann ihre Platzzahl und sie hatten wieder eine Kleinigkeit für ihren Angelkasten. Die Teilnehmerzahl war erstmals einstellig in diesem Jahr, was bestimmt auch etwas mit den Ferien zu tun hatte. Umso mehr Gyros blieb für die aktiven Jungangler. Und die Betreuer! Willi erhielt viel Lob für die perfekte Zubereitung. Dazu gab es Brötchen, Krautsalat und Tzatziki. Die Jungs hatten viel Spaß beim Angeln. Nicht zuletzt, weil die Weißfische in Beißlaune waren. Leider konnte aber kein weiterer Aal gefangen werden und auch die Karpfen ließen uns in Ruhe. Dafür wurden einige schöne Rotaugen und Rotfedern gefangen. Normalerweise gibt es beim Abendangeln keine Gutscheine, aber wir hatten uns entschieden für den schwersten gefangenen Fisch einen Sonderpreis zu vergeben. Ein dickes Rotauge verhalf dem glücklichem Fänger zu einer kleinen Ehrung. Alles in allem war es ein schöner Angelabend bei angenehm warmen Temperaturen. Bis zum nächsten Mal.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS