Nachtangeln am Emssee 27./28.05.17

Nachtangeln am Emssee.

Petrus hatte es an diesem Wochenende besonders gut mit uns Anglern gemeint. Keiner der 30 anwesenden Vereinsmitglieder konnte sich daran erinnern, dass wir zu unserem traditionellen Nachtangeln am See schon einmal so ein gutes Wetter hatten. Auch über Nacht waren die Temperaturen noch sehr mild. Ähnlich wie beim Nachtangeln der Jugendgruppe eine Woche zuvor, waren die Fische in guter Beislaune. Bis in den späten Abend wurde gut gefangen. Und wer bis Mitternacht noch nicht geschlafen hatte, wurde Zeuge eines Einsatzes der Feuerwehr und Polizei. Eine Horde Jugendlicher hatte den Modellbootssteg dafür genutzt, um ein beachtliches Feuer zu entfachen. Nur durch den Einsatz der Wehr wurde wohl schlimmeres verhindert. Aber zurück zum Angeln. Gefischt wurde von 20.00 Uhr bis in den nächsten Morgen. Es wurden neben vielen kleinen Weißfischen auch größere Brassen bis über vier Pfund gefangen. Auch ein Zander, der sich an den Friedfischhaken verirrt hatte, wurde gefangen. Dieser wurde aufgrund der Schonzeit wieder schonend zurückgesetzt. Zudem wurden einige schöne Aale gefangen.
Alle Teilnehmer hatten noch die Möglichkeit ihre Angelsachen trocken zu verstauen, bis Petrus kurz, aber heftig seine Pforten öffnete. Glücklicherweise durften wir unser Frühstück in der Garage des Warendorfer Wassersportvereins einnehmen. Hierfür nochmals außerordentlichen Dank, dass wir Angler jedes Jahr wieder die Anlage des Wassersportvereins nutzen dürfen.
Nach einem ausgedehnten Frühstück wurden die Angler in den Restsonntag verabschiedet ...und die Sonne schien auch schon wieder.
Das Königsangeln findet am 01. Juli 2017 statt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Ems, Höhe Herrlichkeit. Zufahrt von der Sassenberger Straße. Am Abend sind alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige zur Königsfeier am Vereinsheim in Sassenberg eingeladen. Beginn der Feier ist um 20.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. Wer dem Vorstand noch bei der Durchführung der Feier behilflich sein möchte, kann sich gerne am Abend melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.