Pokalfischen der Jugend am 09.09.17

Als ich am Samstag aufwachte, dachte ich nur: "oh Shit, es regnet immer noch." Der Regen, von dem ich spreche, hielt bereits seit 24 Stunden an. Da der Axtbach, an dem das Fischen stattfand, nur ein sehr kleines Gewässer ist, kann so viel Regen schon zu einem sehr hohen Pegelstand führen. Als ich Jens auf dem Weg dahin einsammelte, machten wir uns auch genau deswegen etwas sorgen. Vor Ort stellten wir fest, dass der Wasserstand ca. 50 cm höher war als sonst. Auch die Strömung war stellenweise sehr stark. Da es immer noch in Strömen regnete und die Jungs in der WhatsApp Gruppe fragten, ob das Fischen ausfällt, steckten wir nur wenige Stellen ab. Wir rechneten mit keiner hohen Beteiligung.
Aber ihr habt uns echt überrascht. 11 Jungs kamen trotz des schlechten Wetters zum Fischen. Auch das trübe hohe Wasser machte den Fischen nix aus. Nach wenigen Minuten sahen wir die ersten Rotaugen, Döbel und Gründlinge an den Haken zappeln. Nach gut zwei Stunden beendeten wir das Fischen, gute 30 min früher als geplant, da der Wasserstand noch mal gestiegen war und mittlerweile alle sehr durchnässt waren. Den Pokal konnten wir dann tatsächlich noch in einer kleinen Regenpause dem Sieger überreichen. Ihr habt das trotz der schwierigen Umstände echt supergemacht Jungs!

Euer 2. Jugendleiter
Alexander Hagenhoff