ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

JHV der Jugend am 21.01.2017

Um 14.30 Uhr durften wir zehn Jugendliche im Werner Schwabe – Haus in Sassenberg begrüßen. Nach guten Wünschen für das neue Jahr ging ich zunächst auf das Vergangene ein. Nach diesem Jahresrückblick folgte eine Vorschau für das Jahr 2017. Da die Beteiligung im letzten Jahr etwas zu wünschen übrig ließ, verzichten wir in diesem Jahr auf zwei Veranstaltungen. Es gibt nur noch eine Schulung und ebenfalls nur ein Nachtangeln. Sollte das Interesse der Jugend wieder zunehmen, werden wir unser Programm im nächsten Jahr auch wieder erweitern.
In diesem Jahr standen gleich zwei Wahlen an. Die eines zweiten Jugendleiters und satzungsgemäß meine Eigene, da ich schon zwei Jahre im Amt bin. Ich freue mich, dass Alexander Hagenhoff einstimmig zum zweiten Jugendleiter gewählt wurde. Auch ich wurde in meinem Amt bestätigt. Danke für euer Vertrauen!
Der Pokal für den schwersten, gemeldeten Friedfisch ging an Jannik Waldmann für eine Brasse von 2750g. Gefangen beim Nachtangeln am Emssee. Meinen Glückwunsch!
Da leider nicht viele zur Jahreshauptversammlung erschienen sind, gehe ich hier auf die wichtigsten Neuerungen für die Jugend ein:

Es gibt jetzt eine WhatsApp Gruppe. Hier können wir euch an unsere Veranstaltungen erinnern und ihr habt die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Außerdem könnt ihr hier ganz einfach große Fische für die Jahreswertung melden. Wer Interesse hat gibt einfach seine Handynummer bei uns ab.
Seit diesem Jahr stellen wir kein Futter und keine Köder mehr bei den Jugendfischen. Zu meiner Zeit in der Jugendgruppe war es noch selbstverständlich, dass man zumindest Köder mit zum Angeln nahm. Das sah im vergangenen Jahr bei einigen Junganglern leider anders aus.

Als letzten Punkt führen wir jetzt bei jeder Vereinsveranstaltung, Schnupperangeln ausgenommen, eine Teilnehmerliste ein. Am Ende des Jahres werden die Listen zusammengerechnet. Wer am häufigsten teilgenommen hat, darf bei der "Weihnachtsverlosung" (die dann keine mehr ist) zuerst vom Gabentisch aussuchen. So entscheidet nicht das Glück allein und es wird etwas gerechter. Um den Anreiz zu erhöhen, warten auf der nächsten Weihnachtsfeier einige hochwertige Angelsachen auf euch. Zumindest für die, die öfter dabei waren.

Ich würde mich freuen, euch am Wasser zu sehen!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

 

nach oben

powered by webEdition CMS