Abangeln am 24.09.2017

Abangeln am 24.09.201

An einem schöneren Spätsommertag konnte das diesjährige Abangeln gar nicht stattfinden. Auch die Rahmenbedingungen, wie Wasserstand der Ems und Außentemperatur stimmten. Einzig der Wetterumschwung der vorherigen Tage machte einigen Anglern Kopfzerbrechen. Dennoch konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke insgesamt 21 Vereinsmitglieder begrüßen. Gefischt wurde an der „Freibadstrecke" an der Ems von 08.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Allen unguten Gedanken zum Trotz fingen 20 Petrijünger auch Fisch. Dabei waren Rotaugen und –federn, Brassen, Ukeleis, Barsche und auch einige Döbel gingen ins Netz. Der Abschluss mit Siegerehrung und Heißwürstchen war traditionell im Vereinsheim in Sassenberg. Die meisten Fische konnte an diesem Tag Ewald Rücker fangen. Der schwerste Fisch ging Mark Wisniewski an den Haken. Viele Teilnehmer nutzen die Chance sich noch über das stattgefundene Hegefischen auszutauschen.

Das letzte Gemeinschaftsfischen findet wie gewohnt am 01. November 2017 statt. Treffpunkt zum Raubfischangeln ist um 07.30 Uhr am Freibadparkplatz an der Beelener Straße (Neben der Avia Tankstelle).