Täglich grüßt das Murmeltier, ähhhh ich meine Corona... Auch unser nächstes Fischen der Jugendgruppe war leider wieder von den Coronabeschränkungen betroffen.
Sollte es ursprünglich ein Nachtangeln am Butterpatt werden, konnten wir aufgrund der Ausgangssperre nur ein Tagesfischen von 15-21 Uhr mit euch machen.
Vier Jungs hatten trotzdem Lust auf Angeln und trafen pünktlich am Parkplatz am See Butterpatt ein.
Nach kurzer Begrüßung und Auslosung der Stellen hieß es erst einmal schleppen. Da der See im Schnitt sehr tief ist, hatten wir uns dazu entschieden, die Stellen im hinteren Bereich des Sees abzustecken. Dort sind die Bereiche mit ca. 4 m Tiefe etwas flacher.
Nachdem die Stellen bezogen waren, fingen alle direkt an zu Angeln und waren dabei hoch motiviert. Die Bedingungen schienen gut und jeder durfte bei diesem Fischen mit zwei Ruten fischen.
Leider blieben die Bisse trotz der hohen Erwartungen und der verschiedensten Versuche etwas zu fangen aus. Dabei habt ihr wirklich alles ausprobiert. Posenfischen, Grundangeln mit Futterkorb und Boiliemontage sowie das Zupfen mit Maden auf Barsch, alles brachte keinen Erfolg.
Auch der Versuch Futter großflächig mit der Futterschleudern im See zu verteilen, um die Fische zum Suchen zu animieren, brachte keine Wendung.
Trotzdem schienen alle viel Spaß zu haben und gegen kurz nach 18 Uhr wurde spontan beschlossen Pizza und Döner zu bestellen.
Um 21 Uhr war das Angeln dann auch schon wieder zu Ende. Als kleinen Trost für die ausgebliebenen Fänge durfte sich zum Abschluss noch jeder Angelgeräte mitnehmen, welche für die Jugendgruppe gespendet wurden.
Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Fischen wesentlich besser laufen wird und die Fische dann auch mitspielen werden.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und viel Petri Heil.
Euer Jugendleiter Alex
Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.