Königsangeln am 12.06.2021

Königsangel am 12.06.2021,Erich ist der neue König / Kaiser.

Der Blitz schlägt bekanntlich nicht zweimal am selben Ort ein, heißt es in einem Sprichwort. Sprichwörtlich so geschehen ist es aber bei unserem diesjährigen Königsangeln an der Ems, oberhalb des Vohrener Stau. Denn der alte König ist auch der neue König! Erich Frankrone ist das Kunststück gelungen, zweimal hintereinander zu gewinnen. Somit hält er jetzt die Kaiserwürde inne. Glückwunsch!

Bemerkenswert ist zuallererst sicherlich, dass so ein Königsangeln nicht mit dem Treffen zur eigentlichen Veranstaltung beginnt. Schon während der Woche war Sportwart Heiner Alck einige Stunden mit dem Freischneiden der Angelplätze beschäftigt. Und so fanden sich dann auch genügend Angelplätze für die insgesamt 17 Teilnehmer. Ganz besonders freuten wir uns über die Teilnahme von Horst Kreuz, der ja in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum feiert!

Das herrliche Wetter der letzten Tage bescherte uns eine langsam fließende und sehr klare Ems. Und wie schon beim Anangeln hatte unser Sportwart einen Tag mit sehr viel Wind ausgesucht. Viele von den sehr langen Stippruten wurden nach kurzer Zeit wieder zur Seite gestellt, weil es einfach sehr windig war. Immerhin acht Fänger brachten es dennoch zustande, bei diesen Bedingungen Fische zu fangen. Ganz vorne, wie besagt, unser alter und neuer König Erich.

Auf rege Beteiligung hoffen unsere Gewässerwarte beim nächsten Gewässerdienst am 19.06.2021. Treffpunkt ist wie immer am Vereinsheim in Sassenberg um 7.30 Uhr.

Unser nächstes Vereinsfischen ist das Nacht- und Aalangeln, Ems am 17.07.2021. Treffpunkt ist am Wasserwerk Vohren um 19.00 Uhr.

Wir wünschen allen bis dahin Gute Gesundheit und viel Petri Heil!

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.