Raubfischangeln am 01.11.2014

Zwanzig Grad und Sonnenschein … das hört sich eher nach einem Frühsommertag an, aber nicht nach dem 01. November 2014. Trotzdem, oder gerade deshalb fanden sich insgesamt 47 Mitglieder des Kreisfischerei-Vereins zum diesjährigen Raubfischangeln ein. Treffpunkt war morgens um halb acht am Parkplatz Höhe Freibad. Nachdem sich jeder Teilnehmer in die Anwesenheitsliste eingetragen hatte, wurden vom 1. Vorsitzenden Klaus-Peter Kranke kurz die Regularien erläutert. Treffpunkt zum abschließenden Wiegen war um 13.00 Uhr am Vereinsheim in Sassenberg. Die Besonderheit dieses Hegefischens ist, dass jeder Teilnehmer sich sein Lieblingsvereinsgewässer aussuchen kann, in welchem er dem Esox nachstellen möchte. Und so machten sich die Petrijünger in alle Himmelsrichtungen auf, um vielleicht am heutigen Tag ihren Traumfisch zu fangen.

Abschluss war traditionell im Werner-Schwabe Haus in Sassenberg. Während sich die Angler bei Heißwürstchen und Getränken stärkten, wurde von unserem Sportwart Heiner Alck der Sieger ermittelt. Mit drei gefangenen Hechten sicherte sich Sportfreund Erich Frankrone den „Platz an der Sonne“, gefolgt von den Sportfreunden Heiner Alck und Lars Müller. Letztgenannter wird nun auch namentlich auf dem Wanderpokal für den schwersten Raubfisch verewigt. Lars fing einen schönen Hecht von rund 8 Pfund. Sportfreund Harald Silm hatte zwar an diesem Tag kein Fangglück, aber sein Los bescherte ihm den Sonderpreis, so dass auch er nicht als „Schneider“ nach Hause gehen musste.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme und weist bereits jetzt auf die Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2015 hin. Alle Mitglieder erhalten zu der Versammlung noch eine gesonderte Einladung.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.