Nacht- und Aalangeln am 12.07. / 13.07.2014

Nacht- und Aalangeln an der Ems.

Das Nacht- und Aalangeln an der Ems oberhalb, Höhe Wasserwerk Vohren, wurde vom 12.07. auf den 13.07.14 durchgeführt. Bei trocknem Wetter trafen sich 16 Teilnehmer. Alle Angler, gut gerüstet für jede Wetterlage, freuten sich auf einen schönen Angelabend. Die Strömung in der Ems war erhöht und in der Nacht zog in einiger Entfernung ein Gewitter vorbei. Unser Angelkönig Heiner Alck konnte dieses Angeln für sich entscheiden, gefolgt von Ewald Rücker und Peter Boch. Einige Aale wurden gefangen. Ein Prachtexemplar mit 1410 g konnte Manfred Klemm landen und damit sicherte er sich den Wanderpokal. Beendet wurde das Angeln mit einem richtigen Männerfrühstück. Morgens um 7.00 Uhr gab es gegrillte Bratwurst mit Toast. Was will Mann mehr?

Diese über Jahre gewohnte Emsstrecke wurde zum letzten Mal bei einem gemeinsamen Nachtangeln befischt. Durch die Renaturierung, die in Kürze fortgeführt wird, verändert sich dieser Bereich wesentlich. Das bedeutet nicht, dass wir auf das Nacht- und Aalangeln verzichten werden.

Das nächste Treffen ist der Info – Frühschoppen am 31.08.2014 ab 10.30 Uhr im Vereinsheim in Sassenberg. Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Nacht- und Aalangeln am 12.07. / 13.07.2014 Nacht- und Aalangeln am 12.07. / 13.07.2014 Nacht- und Aalangeln am 12.07. / 13.07.2014 Nacht- und Aalangeln am 12.07. / 13.07.2014