Abangeln am 28.09.2014

Am Morgen des 28.09.2014 konnte Sportwart Heiner Alck insgesamt 26 Mitglieder zum diesjährigen Abangeln begrüßen. Bereits um 07.00 Uhr versammelten sich die Petrijünger an der Ems Höhe Freibad, um das vorletzte Hegefischen für das Jahr 2014 zu beschließen. Die äußerlichen Rahmenbedingungen waren hervorragend. Ein Herbsttag, der besser hätte nicht sein können, um in der Gemeinschaft seinem Lieblingshobby nachzugehen.
Gefischt wurde von 08.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Abschluss war traditionell im Vereinsheim in Sassenberg. Während sich die Vereinsmitglieder bei Heißwurst und Getränken stärkten, wertete Sportwart Heiner Alck die Fangergebnisse aus. Sieger wurde Ralf Wienströer, knapp gefolgt von Andreas Lühring. Mit Abstand folgte Andreas Körner auf dem Bronzerang. Den schwersten Fisch konnte an diesem Angeltag Sportfreund Martin Gösling überlisten. Er fing einen Döbel von fast vier Pfund. Der Sonderpreis, der bei jedem Gemeinschaftsfischen unter allen anwesenden Mitgliedern verlost wird, ging dieses Mal an Sportfreund Erich Frankrone.

Das letzte Gemeinschaftsfischen findet am 01. November 2014 statt. Treffpunkt zum Raubfischangeln ist um 07.30 Uhr am Freibadparkplatz an der Beelener Straße (Nähe Avia Tankstelle).

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Abangeln am 28.09.2014 Abangeln am 28.09.2014 Abangeln am 28.09.2014 Abangeln am 28.09.2014 Abangeln am 28.09.2014 Abangeln am 28.09.2014