Schulung der Jugendgruppe am 15.02.2014

Zur ersten Schulung der Jugendgruppe im neuen Jahr konnte unserer Jugendwart Michael Fölling 12 Jungangler im Vereinsheim des Kreisfischerei-Verein Warendorf / Ems in Sassenberg empfangen. Thema dieser Schulung war das Friedfischangeln. Als Gast konnte Michael hierfür Lars König aus Ahlen begrüßen, der den Jugendlichen sehr anschaulich erläuterte, worauf es beim feinen Fischen auf Rotaugen und Brassen ankommt. Die richtige Rute, die passende Rolle und nicht zuletzt die entsprechende „Schnur“ sind das A und O um dem Fang seines Zielfisches einen Schritt näher zu kommen. Lars demonstrierte, wie man den Schwimmer vernünftig auslotet und worauf man bei der Anordnung der Bleie zu achten hat, damit man auch den Biss sieht. Nach etwas mehr als zwei Stunden Schulung wurden die Jugendlichen mit viel neuem Wissen über das Friedfischangeln entlassen und der ein oder andere hatte sicherlich Lust sofort an Wasser zu gehen.

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Schulung der Jugendgruppe am 15.02.2014 Schulung der Jugendgruppe am 15.02.2014