ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14

Nachtangeln am Emssee

34 Vereinsmitglieder hatten in diesem Jahr den Weg zum Emssee gefunden, um sich am alljährlichen Nachtangeln zu beteiligen. Die Formalien wurden von unserem Sportwart Heiner Alck schnell erklärt und so machten sich die Petrijünger auf den Weg, um die Angelplätze zu besetzen. Geangelt wurde von 20.05 Uhr bis 07.05 Uhr des nächsten Tages. Das Wetter spielte mit und die Fische auch. Zwar sank das Thermometer in der Nacht unter die 10 Grad Marke, aber die Gewissheit, dass am Bootshaus heißer Kaffee wartete, lies (fast) alle Angler die Nacht durchstehen. Das obligatorische Frühstück nach dem Nachtangeln wurde gerne angenommen und die Müdigkeit konnte kurzzeitig vertrieben werden. Nachdem auch der Sportwart sein heißgeliebtes Nutellabrötchen verspeist hatte, konnte der 1. Vorsitzende die Siegerehrung vornehmen.
Den Platz an der Spitze ergatterte Sportfreund Werner Ketteler. Auf den weiteren Plätzen folgten die Sportfreunde Theo Schlegel und Hasan Abou Yehya. Der letztgenannte fing in dieser Nacht auch den schwersten Fisch. Eine Brasse von 2.750 Gramm. Nach der Siegerehrung begaben sich alle schnell auf den Heimweg, um möglichst ohne Umwege den Schlaf der Nacht nachzuholen.
Der Vorstand des Kreisfischereivereins Warendorf möchte sich an dieser Stelle auch im Namen seiner Mitglieder bei dem Wassersportverein Warendorf e.V. für die Überlassung der Örtlichkeiten bedanken. Dank des  WaSpo können wir unser Frühstück direkt am Wasser einnehmen.
Das nächste Gemeinschaftsfischen des Kreisfischerei-Vereins wird das Königsangeln sein und findet am 28.06.2014 statt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Ems Höhe Herrlichkeit, Zufahrt von der Sassenberger Straße. Der Abschluss ist ab 20.00 Uhr im Werner Schwabe-Haus in Sassenberg.
An diesem Abend werden die Könige der Jugendgruppe und des Altvereins gekrönt. Alle Mitglieder des Kreisfischereivereins Warendorf und deren Angehörige sind zu dieser Feier recht herzlich eingeladen.


Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14
Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14 Nachtangeln am Emssee vom 31.05. bis 01.06.14

 

nach oben

powered by webEdition CMS