Anangeln an der Ems am 04.05.2013

Das diesjährige Anangeln des Kreisfischerei-Vereins Warendorf / Ems fand an der Ems am Neumühlener Stauwehr statt. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke insgesamt 36 Mitglieder begrüßen. Geangelt wurde von 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr. Der teils böige Westwind erschwerte ein erfolgreiches Angeln. Dennoch ließen am Ende 21 Petrijünger ihren Fang wiegen.

Der Abschluss des Anangelns fand wie gewohnt im Vereinsheim des KFV in Sassenberg statt. Nach Auswertung der Fangergebnisse konnten Klaus-Peter und Sportwart Heiner Alck die Siegerehrung durchführen. Sieger des Anangelns 2013 wurde Roland Beelenherm, der auch den schwersten Fisch des Tages fing. Auf den Plätzen folgten Ewald Rücker und Andreas Körner. Über den Sonderpreis durfte sich Mark Wisniewski freuen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und weist schon jetzt auf das Nachtangeln am Emssee am 01. Juni 2013 hin. Treffen ist um 19.00 Uhr am Parkplatz Emssee an der Sassenberger Straße.