Anangeln der Jugendgruppe am 20.04.2013

Am Samstag, dem 20. April, trafen sich über 20 Jungangler und einige junge Gäste am Emssee in Warendorf um in die neue Angelsaison zu starten. Michael Fölling ließ die Platznummern ziehen und schon konnten alle ihren Platz einrichten. Gut ausgerüstet mit allerlei Angelbedarf wurde die richtige Technik für den ersehnten Fang ausprobiert.

Einige Jungangler, die neu in die Jugendgruppe aufgenommen wurden, haben an diesem Tag zum ersten Mal an einem Vereinsangeln teilgenommen. Mit etwas Unterstützung konnten sie ihre ersten Angelversuche starten.

Wie sich zum Abschluss bei der Siegerehrung herausstellte, waren alle Angler erfolgreich gewesen und jeder hatte einige Fische gefangen. Sven Skricek wurde Sieger beim Anangeln der Jugendgruppe. Cedric Guntenhöner und Max Griestop folgten auf den Plätzen 2 und 3. Finn Beelenherm bekam den Sonderpreis für den schwersten Fisch, eine Brasse von 840 Gramm.

Viel Zeit zum Üben bleibt nicht, denn das Königsangeln findet bereits am 25. Mai statt. Treffpunkt: Ems am Vohrener Stau. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr entscheidet sich dann wer der neue Angelkönig wird und die Königskette tragen darf.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch.

Hier geht es zu den Jugendseiten des
Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..