Jahreshauptversammlung am 25.01.2013

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisfischerei-Vereins Warendorf/Ems, die im Emshof in Warendorf stattfand, konnte der 1.Vorsitzende Klaus-Peter Kranke über 100 Mitglieder begrüßen. Neben den Berichten des Kassenwartes Martin Gösling und der Kassenprüfer, standen die Jahresberichte unseres Jugendwartes Michael Fölling, des 1. Gewässerwartes Theo Schlegel und des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Klaus-Peter Kranke ging in seinem Jahresbericht unter anderem kurz auf die Vereinsangeln und-veranstaltungen in 2012, auf die EU-Wasserrahmenrichtlinie, auf den anstehenden Landschaftsplan Sassenberg, die neuen Arbeitsboote für den Verein und den Gröblinger See ein. Etwas ausführlicher berichtete der 1. Vorsitzende über die Rettungsaktion des Feldmarksees und über die geplanten Abgrabungsarbeiten.

Der Mitgliederstand beträgt derzeit 649 Mitglieder. 14 Neumitglieder konnten an diesem Abend ihre Angelpapiere in Empfang nehmen.

Anschließend gab der 1. Vorsitzende Erläuterungen zu den Bereichen Damenangeln, Kinder als Vereinsmitglieder, dem Aal-Projekt des Landesfischereiverbandes, dem Heimdienst und über die Kanalkarten.

Sportfreund Klaus-Dieter Hoffmann führte die Entlastung des Vorstandes durch. Dieser wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet. Da die Amtszeit des fast kompletten Vorstandes abgelaufen war, mussten diese Positionen neu besetzt werden. Zur Wahl standen der 1. und 2. Vorsitzende, der 1. und 2. Kassenwart, sowie der 1. und 2. Gewässerwart. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden durch die Versammlung in ihrem Amt bestätigt.

Der Etatvorschlag für 2013 wurde durch Sportfreund Erich Frankrone verlesen und erläutert. Die Versammlung stimmte dem Etatvorschlag für 2013 mehrheitlich zu.

Den Pokal für den schwersten in 2012 gefangenen Friedfisch sollte Sportfreund Tim Körner in Empfang nehmen. Er konnte jedoch krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Den Wanderpokal für den schwersten Raubfisch in 2012 konnte Sportwart Heiner Alck diesmal dem Sportfreund Peter Pankratz übergeben. In der Vereinsmeisterschaft 2012 konnte sich Heiner Alck mit der Platzziffer 13 vor den Sportfreunden Werner Kettler (Pz 21) und Andreas Körner (Pz 23) durchsetzen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfischerei-Verein Warendorf/ Ems wurden Heinz Dieker-Hollwitt, Klaus-Dieter Esser und Roswitha Thomas geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfischerei-Verein Warendorf/Ems wurden Christian Beyer, Heiko Kordass, Geritt Van der Lee und Karsten Weidlich geehrt.

Der 1. Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung 2012 um 22.57 Uhr und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg.