ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Gewässerdienst, "Eröffnung der Badesaison" am 23.03.2013

Liebe Vereinsmitglieder

Unsere Gewässerwarte wollen die „Badesaison“ am Gröblinger See eröffnen.
Der Schwerpunkt bei dem Gewässerdienst am Samstag den 23.03.13 ist am Gröblinger See. Die Arbeiten zur Uferbefestigung, einschlagen von Pfählen und anschließend das Einbringen von Faschinen soll fortgeführt und nach Möglichkeit auch abgeschlossen werden.
Dazu brauchen wir nicht nur zahlreiche Helfer am Ufer, sondern auch Freiwillige die ins Wasser gehen. Natürlich mit Wathose oder langen Stiefeln, die mitzubringen sind.
Um die Aktion besser planen und vorbereiten zu können, wäre eine Zusage der freiwilligen „Badegäste“ sehr hilfreich, entweder per Telefon oder per E-Mail.
Treffpunkt ist wie immer um 07.30 Uhr am Parkplatz Emssee an der Sassenberger Straße.
Vielen Dank im voraus, der Vorstand.


Leider mussten wir die Eröffnung der "Badesaison" verschieben.
Das Wetter hat uns einen eiskalten Strich durch unsere Planungen gemacht. Obwohl genügend Helfer zum Gewässerdienst gekommen sind, war es nicht zumutbar die geplanten Arbeiten durchzuführen. Bei minus 3 Grad und kräftigem Wind aus Richtung Nord-Ost hatten alle das Gefühl das es mehr als 10 Grad minus waren.
Also wurde kurzfristig umdisponiert. Die Arbeiten an der Rampe für den Bootstrailer konnten abgeschlossen werden und viele Aufräumarbeiten wurden ebenfalls erledigt. Alle waren am Ende des Gewässerdienstes froh, dass sie dem eiskalten Wind entfliehen konnten.

 

nach oben

powered by webEdition CMS