Dafür, dass unser vorletztes Schnupperangeln für dieses Jahr in den Ferien lag, war es gar nicht mal schlecht besucht. 15 Kids, davon drei aus unserer Jugendgruppe. Wenn ich mich richtig erinnere, waren erstmalig keine Mädchen dabei. Also, was die Nachwuchsangler anging, eine reine "Männerrunde". Ich hoffe doch, dass beim letzten Schnupperangeln wieder ein paar Mädels dabei sind.
Das Angeln war spannend und lustig zugleich. Es war toll zu sehen, wie sich wieder ein paar Neulinge über ihren ersten Fisch freuen durften. Gerade bei den ganz Kleinen steckt diese Freude sofort an. Man muss automatisch mitgrinsen. Wir haben übrigens kein Alterslimit nach unten. Die einzigen Voraussetzungen, die Kleinen müssen selbständig stehen und eine Angel halten können. Natürlich haben wir extra leicht Ruten (Angeln) vor Ort. Einfach mal ausprobieren! Bis jetzt hat jeder seinen Fisch fangen können.
Der Emssee hatte sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Es konnten viele Fische überlistet werden. Auch der fast schon obligatorische Regen ließ uns nicht im Stich. Zum Schluss möchte ich nochmal Danke sagen: Nicht nur an die Betreuer, auch an alle Angler, die ich kurz vor einem Schnupperangeln bitten musste, die Stellen zu räumen. Danke für euer Verständnis!
Euer Jugendleiter
Lars Müller