Jahreshauptversammlung am 27.01.2017

Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 im Emshof.

Rund 120 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Emshof begrüßen. Beide Säle waren gut gefüllt. Nach der Begrüßung wurde das Protokoll der letztjährigen Versammlung durch den 2. Vorsitzenden Mark Wisniewski verlesen. Gegen Form und Inhalt des Protokolls gab es keine Einwände aus der Versammlung. Anschließend verlas Kassenwart Martin Gösling den Kassenbericht des abgelaufenen Jahres 2016. Kassenprüfer Andreas Körner berichtete kurz von der Prüfung der Kasse und bat die Versammlung um Entlastung der Kassenwarte. Diese wurde einstimmig erteilt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Thomas Stöwe gewählt. Im Anschluss konnten 17 Neumitglieder ihre Vereinspapiere in Empfang nehmen. Der Verein hat somit aktuell 729 Mitglieder. Der 1. Vorsitzende berichtete unter dem Punkt „Anträge und Mitteilungen" über einen Antrag zur Einführung eines Zwischenmaßes, der nach eingehender Beratung mit dem Antragssteller jedoch wieder zurückgezogen wurde. Der Preis für die Kanalkarte musste aufgrund erhöhter Pachtgebühren des Verbandes auf 26 € erhöht werden. Es stehen jedoch wie jedes Jahr wieder ausreichend Kanalkarten zur Verfügung. Danach übernahm Ehrenratsmitglied Klaus-Dieter Hoffmann die Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung erteilte dem Vorstand für dessen Arbeit einstimmige Entlastung. Fast alle Positionen des Vorstandes mussten in diesem Jahr neu gewählt werden. Zunächst wurde Klaus-Peter Kranke als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Auf Antrag aus der Versammlung wurde alle anderen Vorstandsposten en Block gewählt. Alle Vorstandsmitglieder, die zur Wahl standen, wurden durch die Versammlung ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Einzig die Wahl des Schriftführers wurde auf das nächste Jahr verschoben, da noch kein geeigneter Kandidat gefunden wurde. Wer also Interesse an der Vorstandsarbeit und insbesondere als Schriftführer hat, möge sich beim 1. Vorsitzenden melden. Lars Müller wurde als Jugendleiter und Alexander Hagenhoff als neuer 2. Jugendleiter durch die Versammlung bestätigt. Beide wurden schon zuvor auf der Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe einstimmig gewählt. In den Ehrenrat wurde als neuer Beisitzer Erich Lillteicher gewählt. Neuer 2. Vorsitzender des Ehrenrates ist Klaus-Dieter Hoffmann. Anschließend berichteten Jugendleiter Lars Müller und Gewässerwart Theo Schlegel von Aktionen aus dem Jahr 2016 und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2017. Der 1. Vorsitzende ging in seinem Jahresbericht eingehend auf die Veränderungen am See Butterpatt und Gröblinger See ein. Im Anschluss konnte Klaus-Peter die Auszeichnungen für die schwersten, im Jahr 2016 gefangenen Fische übergeben. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfischereiverein Warendorf/Ems wurden Klemens Heitmann und Franz-Josef Peter geehrt. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weiter berichtet Klaus-Peter, dass der Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung von Andreas Körner und Mark Wisniewski, mit Unterstützung von Tilla Sparenberg und Hans Hülsen erfolgreich durchgeführt wurde. Von 64 Prüflingen gab es nur einen Teilnehmer, der die Prüfung nicht schaffte.
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern für deren Einsatz im Jahr 2016. Bei den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und den Mitgliedern, die für Sonderaktionen des Vereins immer da sind, wenn sie gebraucht werden.
Die Jugendleiter Lars Müller und Alexander Hagenhoff wurden für ihre herausragende Jugendarbeit zudem mit einem Präsent bedacht.
Da es keine Fragen oder Anregungen aus der Versammlung gab, schloss Klaus-Peter Kranke die Jahreshauptversammlung um 22.35 Uhr und wünschte allen Mitgliedern eine gute Heimfahrt.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 Jahreshauptversammlung am 27.01.2017
Jahreshauptversammlung am 27.01.2017 Jahreshauptversammlung am 27.01.2017