Am 24.06.2017 fand das Königsangeln der Jugendgruppe an der Ems, Höhe Vohrener Stau, statt.
Da es in der vorangegangenen Woche extrem heiß war und auch die Wochen davor sehr wenig geregnet hatte, führte die Ems extrem wenig Wasser. Das Wasser stand fast und war glasklar wie in einem Bergsee. Es war so klar, dass man die Fische selbst im tiefen Wasser über den Futterplätzen ziehen sehen konnte. Dazu war die Ems stellenweise sehr stark verkrautet. Die Bedingungen schienen also sehr schwer zu sein.
Nach dem Auslosen der Stellen ging es ans Wasser. Es stellte sich schnell heraus, dass die Sorge unbegründet war. Wenige Minuten, nachdem es losging, zappelten die ersten Fische an den Haken.
Alle Jungs fingen ihre Fische. Es waren vor allem Ukelei, Rotaugen und Döbel. Hin und wieder verirrte sich auch ein Barsch an den Haken. Im Laufe des Morgens bekam einer der Jungs sogar einen Hecht an den Haken. Beim Drillen eines Döbels schnappte sich der Hecht diesen. Er hakte sich sogar, biss aber nach ein paar Minuten die Schnur durch.
Um 11:00 Uhr wurde das Königsfischen der Jugend beendet. Um die Spannung hochzuhalten, wurden nach dem Fischen keine Ergebnisse mitgeteilt. Der neue Jugendkönig wird am 01.07.2017 zusammen mit dem neuen König des Altvereins bekannt gegeben.
Die Königsfeier beginnt um 20.00 Uhr im Vereinsheim am Feldmarksee.
Euer Jugendleiter
Alexander Hagenhoff