Nachdem das traditionelle Nachtangeln am Emssee bereits zweimal verschoben werden musste, konnte das Hegefischen vom 18.06. auf den 19.06. endlich stattfinden. Leider hatte Petrus mit den Anglern nicht solch ein Einsehen, wie mit den Teilnehmern des Weinfestes. Kurz bevor man sich am Bootshaus der Wassersportler getroffen hatte, kam ein ordentliches Gewitter über Warendorf herunter. Davon ließen sich aber insgesamt 26 Vereinsmitglieder nicht abschrecken und versammelten sich am Bootshaus. Wozu gibt es Angelschirme und wetterfeste Kleidung. Diese Utensilien wurden die Nacht durch auf jeden Fall noch benötigt. Nach einer kurzen Ansprache von unserem 1. Vorsitzenden Klaus-Peter Kranke konnte jeder zumindest trockenen Fußes seinen Angelplatz herrichten. Kurze Zeit später wurde es leider feuchter. Immer wieder ergossen sich teilweise ergiebige Regenmengen über die tapferen Nachtangler. Gefischt wurde von kurz nach acht am Abend bis halb acht am nächsten Morgen. Wer bis dahin ausgehalten hatte, freute sich auf den heißen Kaffee und die frischen Brötchen. Gefrühstückt wurde gemeinsam am Bootshaus und auch Petrus hatte ein Einsehen, denn am Sonntagmorgen blieb es trocken und die Sonne blinzelte sogar leicht hervor. Nachdem auch unser Sportwart Heiner sein geliebtes Nutellabrötchen verspeist hatte, konnte Klaus-Peter die Siegerehrung vornehmen. Am erfolgreichsten war in dieser Nacht Marcin Jarmusik. Den größten Fisch konnte unser Jugendwart Lars Müller am Morgen auf die Schuppen legen. Der Sonderpreis, der nach jedem Hegefischen unter allen anwesenden Teilnehmern verlost wird, ging ebenfalls an Marcin Jarmusik. Wenn es mal läuft, dann läuft es. Anschließend wurden die müden Petrijünger nach Hause entlassen.
Der Vorstand bedankt sich auch im Namen seiner Mitglieder auf diesem Wege bei den Verantwortlichen des Wassersportvereins Warendorf. Schon seit Jahren dürfen wir das Gelände als Treffpunkt und Frühstücksort, aber auch die Bootshalle als Unterschlupf für unsere Jugendlichen nutzen, wenn das Wetter uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hierfür nochmals vielen Dank!!
Zudem erinnert der Vorstand an das Königsangeln am 09. Juli 2016. Treffen ist um 13.00 Uhr an der Ems Höhe „Herrlichkeit“. Die Zufahrt erfolgt von der Sassenberger Straße. Der neue (oder alte) König und der Jugendkönig werden dann am Abend ab 20.00 Uhr im Vereinsheim in Sassenberg geehrt und gefeiert. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und deren Angehörigen herzlich eingeladen. Für Speis und Trank wird in ausreichender Form gesorgt sein.
Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.