Ende letzten Jahres saß Christian (Jugendwart im Angelverein Einen) mit mir zusammen und wir besprachen ein mögliches Freundschaftsfischen unserer Vereine. Heute war es dann soweit, aus Theorie sollte Praxis werden. Unser erstes Freundschaftsangeln.
Überpünktlich trafen die Jungs aus Einen an unserem Vereinsheim in Sassenberg ein. Es sollte im Feldmarksee geangelt werden. Fünf Jugendliche, begleitet von drei Betreuern, waren unsere Gäste. Da wir (Willi, Jens, Alex und ich) drei Jungangler mehr im Team hatten, entschied das Los, wer von uns für dieses Angeln nach Einen "überlaufen" sollte. So war es halbwegs ausgeglichen, obwohl wir immer noch mit einer Person im Plus waren. Das Angeln selber lief eher schleppend an. Nur zwei Jungs aus Einen fingen von Anfang an. Bei allen anderen ließen sich die Fische etwas mehr Zeit. Auch wenn es an diesem Tag leider keine großen Fische zu fangen gab, konnte doch wenigstens jeder etwas fangen. In der Summe mußte sich Warendorf dann nach fast vier Stunden geschlagen geben. Die Gruppe aus Einen hat trotz einer Person weniger fast doppelt so viel gefangen. Ein eindeutiges Ergebnis. So blieb der von Einen gespendete Wanderpokal auch gleich bei unseren Gästen. Ebenfalls gingen die Pokale für die erfolgreichsten Jungangler verdient nach Einen. Wir namen es sportlich und freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr.
Nach dem Angeln gab es Baguette, Salat und natürlich Fleisch aus Willi´s Steakpfanne. Abschließend können wir sagen: Das erste Freundschaftsfischen war ein voller Erfolg. Nochmal Glückwunsch an die Jugend aus Einen!
Euer Jugendwart
Lars Müller
Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.