JHV der Jugend am 20.01.2024

Zur ersten Versammlung im Jahr, durften wir uns über fünf Teilnehmer freuen. Im Vereinsheim warteten schon einige Spenden in Form von Angelsachen auf die Jungs. Hier durften sie sich frei bedienen.

Dann ging es zum offiziellen Teil. Ich ließ das Jahr mit all seinen Highlights Revue passieren, wie zum Beispiel das Pokalangeln oder das Forellenangeln zusammen mit dem Altverein. Aber auch alles, was nicht ganz rund lief fand Erwähnung. Die Schnupperangeln waren über das Jahr gut besucht. Auch wenn der Emssee das Angeln durch sein Krautvorkommen sehr stark einschränkte. Wir werden sehen, was das kommende Jahr bringt. Die Schnupperangeln für 2024 sind auf jeden Fall fest eingeplant. Schon mal vorab: Das Schnupperangeln im Mai findet, aufgrund des Feiertags, am 08.05.24 statt! Neben den klassischen Terminen, wie dem Anangeln, dem Königsangeln, dem Pokalangeln und dem Abangeln, gibt es wieder ein paar zusätzliche Veranstaltungen. Unter anderem ein Waffelessen, ein Sommerfest, ein Nachtangeln und ein Forellenangeln. Da sich die Vereinsbeiträge ab dem 01.01.24 geändert haben, wurden sie zusammen mit dem Thema Gewässerdienst erläutert.
Dann standen die Ehrungen für den schwersten Friedfisch im Jahr 2023 an. Der schwerste uns gemeldete Fisch, ein Döbel von 3000g, stammte von Laurin. Nochmal herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss gab es die Möglichkeit die Vereinspapiere zu verlängern. Schön, dass ihr da wart!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.