Nachtangeln Emssee vom 4. bis 5.6.2022

Nachtangeln am Emssee.

Endlich wieder Hegefischen ohne Einschränkungen! Unser Nachtangeln am Emssee stand am Abend des 04.06. bis in den frühen Morgen des 05.06 auf dem Programm. Als Treffpunkt konnten wir wieder das Gelände des Wassersportvereins Warendorf nutzen.
Dafür ein großes „Dankeschön!"

Dass für ein Angeln über die ganze Nacht etwas mehr Ausrüstung nötig ist konnte man wieder einmal daran erkennen, dass sich der Treffpunkt nach und nach mit voll bepackten Angelkarren füllte. Zwanzig Angelkameraden fanden sich nach und nach ein. Die Begrüßung und Einweisung übernahmen dieses Mal Mark und Heiner, die dieses Angeln wieder klasse vorbereitet und moderiert haben.
Auch dafür mal an dieser Stelle ein „Dankeschön!"

Gefischt wurde ausschließlich am Nordufer zwischen Staumauer und Fahrradbrücke. Das Wetter hätte nicht viel besser sein können, nicht zu warm oder kalt und nicht zu windig. Nachdem alle sich an ihren Plätzen eingerichtet hatten, wurden auch schon die ersten Fische gefangen. Einige Vereinskollegen konnten sich über gute Brassen freuen. In der Nacht war es dann relativ ruhig, sowohl im als auch am Wasser. Erst in den frühen Morgenstunden konnten wieder Fänge verzeichnet werden. Und das nicht zu knapp. Es wurden über 30 kg Fisch gefangen, alle gut genährt und in bestem Zustand.

Nach dieser doch recht kurzen Nacht freuten sich dann alle, dass wir wieder zusammen Frühstücken konnten.
Das nächste Vereinsangeln ist unser Königsangeln am 18. Juni 2022. Treffen ist um 13.00 Uhr am Vohrener Stau. Gefischt werden soll oberhalb des Vohrener Stau. Bitte beachtet, dass die Königsfeier nicht wie gewohnt im Anschluss stattfinden wird. Gefeiert wird dann am 02.07. ab 20.00 Uhr im Werner-Schwabe Haus.
Alle Vereinsmitglieder samt Angehörigen sind herzlich eingeladen!