Anangeln am 02.05.2015

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen waren für 31 Vereinsmitglieder ausschlaggebende Argumente am diesjährigen Anangeln teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Klaus-Peter Kranke begaben sich die Petrijünger an das Gewässer. Gefischt wurde an der Ems Höhe Freibad.

Noch bevor der erste Köder im Wasser verschwand, war bereits vielen Anglern klar, dass der Fischfang am heutigen Tag eine echte Herausforderung werden würde. Verschieden Faktoren, wie niedriger Wasserstand, klares Wasser und das Einsetzen des Laichgeschäfts, versetzten die Fische nicht gerade in Beißlaune. So wunderte es auch Niemanden, dass nach drei Stunden Angeln nur vier Mitglieder einen Fang präsentieren konnten. Dennoch versammelte sich ein Großteil der Angler zum obligatorischen Abschluss im Vereinsheim in Sassenberg. Bei Heißwurst tauschte man sich aus, woran es denn wohl heute gelegen habe und was man beim nächsten Mal besser machen könnte.

Der Vorstand bedankt sich für die Teilnahme am Anangeln und weist auf den Gewässerdienst am 23.05.2015 hin. Treffpunkt ist um 07.30 Uhr am Vereinsheim in Sassenberg. Das nächste Gemeinschaftsfischen ist das Nachtangeln am Emssee am 30./31.05.2015.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Anangeln am 02.05.2015 Anangeln am 02.05.2015 Anangeln am 02.05.2015 Anangeln am 02.05.2015 Anangeln am 02.05.2015