Raubfischangeln am 01.11.2023

Am 1. November fand unser Raubfischangeln statt. Um 7:30 Uhr trugen sich 27 Mitglieder in die Teilnehmerliste ein. Jeder Angler hatte freie Wahl der Gewässer, wobei die Auswahl in diesem Jahr etwas eingeschränkt war. Die Fließgewässerstrecken der Ems und des Axtbaches hatten erhöhte Wasserstände und eine starke Eintrübung. Für einen schönen Hecht, Barsch, Zander oder Aal waren das keine guten Aussichten.

Die Vereinsmitglieder, die ihr Glück, oder Können, an den Seen versucht hatten waren erfolgreicher. Erich Frankrone hatte an diesem Tag den besten Fang gemacht mit drei Hechten und einem schönen Aal. Danach folgten Peter Voss, Christian Beyer und Ewald Rücker.

Von den 27 Teilnehmern war der überwiegende Teil auch zum Wiegen und dem gemeinsamen Abschluss im Vereinsheim erschienen. In geselliger Runde tauschte man sich aus und diskutierte über das Raubfischangeln, verpasste Chancen und vieles mehr.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.