Königsangeln am 04.06.2011

Zum diesjährigen Königsangeln konnte unser erster Vorsitzender Klaus-Peter Kranke trotz guter Wetterbedingungen leider nur insgesamt 36 Mitglieder begrüßen. Geangelt wurde am See Butterpatt in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. 17 Teilnehmer ließen ihren Fang durch unseren Sportwart Heiner Alck wiegen. Im Rahmen der abschließenden Königsfeier in unserem Vereinsheim in Sassenberg konnte der 1. Vorsitzende zum zweiten Mal ( nach 1998 ) unser Mitglied Paul Schäfer zum König und somit zum neuen Kaiser ernennen. Zudem fing Paul Schäfer eine Schleie von 2.240g und durfte somit auch den Wanderpokal für den schwersten Fisch in Empfang nehmen. Neben den Platzierungen wurden noch viele Sachpreise unter den Anwesenden verlost, die der Verein im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums geschenkt bekam. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken wurde der Kaiser noch bis in den frühen Morgen gefeiert.

Der Vorstand möchte sich ausdrücklich bei allen Helfern, die zur Vor- und Nachbereitung der Königsfeier aktiv waren, bedanken. Ohne zusätzliche Hilfe ließe sich solch ein Event nicht durchführen.