Jahreshauptversammlung 2011

Der erste Vorsitzende Klaus-Peter Kranke konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisfischerei-Vereins Warendorf/Ems 81 Mitglieder im Kolpinghaus in Warendorf begrüßen. Neben den Berichten der Kassenwarte und der Kassenprüfer, standen die Jahresberichte des Jugendwartes und des Gewässerwartes auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende ließ in seinem Jahresbericht die Höhepunkte des KFV im abgelaufenen Jahr 2010 Revue passieren. Bilder vom „Tag der offenen Tür“ zum 125-jährigen Jubiläum des KFV und vom zeitintensiven Neubau des Gerätehauses rundeten den Jahresrückblick ab.

Nachdem der 1. Vorsitzende auf die wichtigsten Punkte aus dem Infoschreiben eingegangen war, wurde dem Vorstand durch die Versammlung mehrheitlich die Entlastung erteilt.

Des Weiteren hat sich der Vorstand auf zwei Positionen verändert.
Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit im Kreisfischerei-Verein, tritt der 2. Vorsitzende Klaus-Dieter Hoffmann nicht wieder zur Wahl an. Sein Nachfolger wird der bisherige Gewässerwart Kai Bernsmann.
Kai Bernsmann wird die Aufgaben des 2. Vorsitzenden und die des Gewässerwartes zunächst in Personalunion durchführen.
Auch Thomas Kemper tritt nicht wieder zur Wahl zum Gewässerwart an. Die Versammlung wählt einstimmig Frank Synowzik zu seinem Nachfolger.

Den Pokal für den schwersten in 2010 gefangenen Friedfisch konnte Florian Franz entgegen nehmen. Den schwersten Raubfisch konnte in 2010 Erich Frankrone überlisten. Die Jahressiegerin 2010 bei den Damen heißt Roswitha Thomas. Die Vereinsmeisterschaft 2010 bei den Herren konnte sich unser Sportwart Heiner Alck sichern.

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Kreisfischerei-Verein Warendorf/Ems wurden Dieter Hellmann und Horst Kreutz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Mit dem goldenen Vereinsabzeichen, für 40 Jahre Mitgliedschaft im KFV, wurden Käthe Lütke-Beckmann und Franz-Josef Mersmann geehrt.

Nachdem keine weiteren Fragen aus der Versammlung kamen, schloß der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung 2010 und wünschte allen Mitgliedern einen guten Heimweg.