ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln vom 06.04.2016

Schnupperangeln vom 06.04.2016

Das erste Schnupperangeln überhaupt in unserer Vereinsgeschichte stand am 06.04.16 auf dem Plan. So war es von vorne herein eine spannende Sache für alle Beteiligten. Sind genug Ruten vor Ort? Spielt das Wetter mit? Beißen die Fische? Und vor allem: Wie wird diese Art des Angelns angenommen? Wird sie überhaupt Zuspruch finden?

Als sich nach und nach immer mehr Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern einfanden, fiel mir, eurem Jugendleiter, ein Stein vom Herzen. In der Summe 12 Teilnehmer für das Schnupperangeln und zwei weitere aus der Jugendgruppe. Mit drei Kindern bzw. Jugendlichen pro Betreuer hatten Heiner, Willi, Jens und Alex für die nächsten zwei Stunden keine Langeweile. Ich kümmerte mich währenddessen um die Jungs aus der Jugendgruppe und um Fragen der Eltern. Unterstützung bekam ich dabei von unserem ersten Vorsitzenden Klaus-Peter Kranke. Ein weiterer Stein fiel mir dann vom Herzen als mir bewußt wurde, dass wirklich jeder einen Fisch gefangen hatte. Und nicht nur Einen. Die Mädchen und Jungen fingen richtig gut. "Ich habe schon 25 Fische gefangen!" Vereinzelt konnten sogar Hechte beim Rauben beobachtet werden. Ein spannendes Angelerlebnis mit vielen leuchtenden Augen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Einen Tag später traf ich eine Mutter von einem der jüngeren Teilnehmer, die mir folgendes erzählte. Nach dem Schnupperangeln fragte sie ihren Sohn: "Und war das Angeln denn gut?" Darauf er: "Mama, das Angeln war nicht gut. Das Angeln war richtig gut!"

Das nächste Schnupperangeln findet am 04.05.16 statt.

Euer Jugendleiter

Lars Müller


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016
Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016
Schnupperangeln vom 06.04.2016 Schnupperangeln vom 06.04.2016
 

nach oben

powered by webEdition CMS