ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln vom 04.05.2016

Schnupperangeln vom 04.05.2016

An diesem Nachmittag kam ich kurz nach 16 Uhr am Emssee an. Vor Ort fand ich tolle Voraussetzungen für das geplante Angeln. Die benötigten Angelstellen waren nicht besetzt, leichter Wind auf dem Wasser und Sonne pur. Meine einzige Sorge galt jetzt noch dem Beißverhalten der Fische. Am Vorabend war ich nämlich ebenfalls am See um einige Montagen für das Schnupperangeln vorzubereiten. Ich traf einen Angelkollegen der mir erzählte wie schlecht die Fische hier gerade beißen würden. Und das war diese Woche schon der Zweite. So hatte ich doch ein paar Bedenken, ob bei diesem Schnupperangeln auch so gut gefangen wird wie beim letzten Mal. Das Beißverhalten der Fische kann man im Vorfeld nun mal nicht planen.

Bis um 17 Uhr hatte sich der Gehweg vor dem Emssee mit vielen Interessierten gefüllt. Darunter 18 Schnupperangler sowie vier Jugendliche aus unserem Verein. Eine tolle Beteiligung. So hatten unsere fünf Angelbetreuer alle Hände voll zu tun. Was das Beißen der Fische anging, waren meine Sorgen völlig umsonst. Es wurde wieder super gefangen. So gut, dass einige mit dem Zählen ihrer Fische nicht mehr mit kamen. "War das jetzt der 13te oder schon Nummer 14?" Neben den Fischen gab es auch die ersten Entenküken zu bestaunen. Nach etwas über zwei Stunden mussten wir dieses schöne Naturerlebnis dann leider beenden. Manch einer konnte gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen war.

Ein besonderer Dank geht an alle, die dieses Schnupperangeln unterstützt haben. Besonders an Heiner Alck, Erich Frankrone, Martin Gösling, Mark Wisniewski und Alexander Hagenhoff. Ohne euch wäre dieses tolle Angeln nicht möglich gewesen.

Euer Jugendleiter

Lars Müller


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Schnupperangeln vom 04.05.2016 Schnupperangeln vom 04.05.2016 Schnupperangeln vom 04.05.2016 Schnupperangeln vom 04.05.2016
Schnupperangeln vom 04.05.2016 Schnupperangeln vom 04.05.2016 Schnupperangeln vom 04.05.2016
 

nach oben

powered by webEdition CMS