Schnupperangeln am 03.08.2016

Schnupperangeln am 03.08.16

Es ist wirklich schön zu sehen, wenn trotz miserablem Wetter, viele Kinder und Jugendliche ans Wasser kommen. Nicht aus Pflichtgefühl sondern weil sie Lust haben zu Angeln. Auch bei diesem Schnupperangeln war das Wetter mehr als bescheiden, aber die Teilnahme war wieder super. Mit der passenden Kleidung war der Regen ganz gut zu ertragen. Da die Fische in Beißlaune waren, spielte alles andere sowieso keine Rolle mehr. Zumindest nicht bei den Nachwuchsanglern. Manche Eltern sahen das etwas anders: "Zieh die Jacke an, sonst fahren wir!"

Die Betreuer gaben sich, wie immer, viel Mühe den Mädchen und Jungs einiges beizubringen: Wie macht man eine Made an den Haken. Wie wirft man eine Rute aus. Und wie bekommt man die Montage wieder aus dem Baum. Es wurden viele kleine Fische gefangen, aber auch der eine oder andere etwas größere Fisch ging an den Haken. So manche Brasse musste sogar mit dem Kescher gelandet werden. Es war ein toller Angeltag aber auch der musste irgendwann zu Ende gehen. Meistens heißt es dann bei den Jüngeren: "Nur noch einen Fisch!"

Neben den Helfern aus dem Altverein (Klaus-Peter, Heiner, Martin und Alex) möchte ich mich besonders bei Zweien aus unserer Jugendgruppe für ihre Hilfe bedanken. Danke Finn, Danke Lutz!

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Schnupperangeln am 03.08.16 Schnupperangeln am 03.08.16 Schnupperangeln am 03.08.16 Schnupperangeln am 03.08.16 Schnupperangeln am 03.08.16
Schnupperangeln am 03.08.16 Schnupperangeln am 03.08.16