Schnupperangeln vom 01.06.2016

3. Schnupperangeln vom 01.06.2016

An diesem Tag sollten wir mit dem Wetter kein Glück haben. Trotz Regen erschienen allerdings dreizehn Kinder und Jugendliche um das Angeln näher kennen zu lernen. Mir standen wieder einige ehrenamtliche Helfer zur Seite, die sich alle Mühe gaben den Nachwuchs zu begeistern. Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Fische gefangen wurden. Im Hintergrund war, neben dem Regen, immer wieder ein Donnern zu hören. Vereinzelt waren Blitze in der Ferne zu sehen. Leider zog das Gewitter nicht an uns vorbei. So mussten wir das Angeln nach nicht mal einer halben Stunde abbrechen. Auslöser dafür war ein ohrenbetäubend lauter Knall. Die Angelsachen blieben am Wasser und wir flüchteten zum nahegelegenen Bootshaus. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Welt unterging. Wassermassen von oben, dazu Hagel gepaart mit heftigen Windböhen. Die Glücklichen, die sich auf die Hinterseite vom Bootshaus retten konnten versteckten sich in den Toilettenräumen. Als das Unwetter langsam wieder in normalen Regen überging, hieß es dann wieder ab ans Wasser. Einige ließen sich vorzeitig abholen, aber der Großteil ließ sich trotz Nässe nicht vom Angeln abhalten. Und die Fische bissen besser als zuvor. Abschließend kann man sagen, dieses Fischen stand unter dem Motto: Abenteuer Angeln. In der Natur können wir mehr erleben als vor jedem Bildschirm. Hier sitzen wir nicht in der ersten Reihe, hier sind wir mittendrin.

Ich möchte mich nicht jedes Mal bei den Helfern bedanken. Mein Dank ist ihnen sowieso gewiss. Aber dieses Mal einen besonderen Dank für eure Geduld, die nassen Klamotten und das Wasser in den Schuhen.

Danke Heiner, danke Mark, danke Martin, danke Dennis und danke Alexander!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Schnupperangeln vom 01.06.2016 Schnupperangeln vom 01.06.2016 Schnupperangeln vom 01.06.2016 Schnupperangeln vom 01.06.2016 Schnupperangeln vom 01.06.2016