Königsangeln der Jugend am 18.06.2016

Das Treffen für das Königsangeln war mit acht Uhr veranschlagt. Es sollte unterhalb vom Vohrener Stau stattfinden. Fast pünktlich um viertel vor acht fing es dann an zu regnen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Petrus dieses Jahr für oder gegen uns ist. Aber wie heißt es so schön? Bei Regen beißen die Fische besser!

Von den freigeschnittenen Stellen konnten lediglich Acht besetzt werden. Ich hoffe, das hatte mit dem Wetter zu tun. Die Ems dagegen zeigte sich von ihrer besten Seite. Der Wasserstand war genau passend und das Wasser nicht zu klar. Jetzt mussten nur noch Fische gefangen werden. Immerhin konnten mit einer Ausnahme alle Jungangler zum Erfolg kommen. Es waren ein paar schöne Fische dabei. Dicke Rotaugen, Döbel, Güstern und noch einige weitere Vertreter. Es war ein spannendes Angeln und da wir nicht verraten haben, wer König geworden ist, bleibt die Spannung bis zur Königsfeier. Zu der übrigens auch alle, die nicht am Königsangeln teilgenommen haben, herzlich eingeladen sind. Nur so viel, es war eine sehr knappe Geschichte. Wir sehen uns auf der Königsfeier am 09.07. ab 20 Uhr im Werner Schwabe-Haus.

Euer Jugendleiter

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Königsangeln der Jugend am 18.06.2016 Königsangeln der Jugend am 18.06.2016 Königsangeln der Jugend am 18.06.2016 Königsangeln der Jugend am 18.06.2016 Königsangeln der Jugend am 18.06.2016