ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Abendangeln der Jugend am 16.07.2016

Abendangeln der Jugend am 16.07.2016

Eine der schönsten Veranstaltungen in der Jugendgruppe. Ein gemeinsames, ungezwungenes
Angeln mit reichlich Grillfleisch, Salat und Brötchen. Getränke inklusive. Freie Platzwahl, die Möglichkeit größere Angelstellen mit Freunden zu teilen. Und in diesem Jahr gab es auch noch eine schöne Feederrute für den schwersten Fisch zu gewinnen. Die Rute wurde von Andreas Quatier gestiftet. Vielen Dank dafür!
Welcher Jungangler würde sich so etwas freiwillig entgehen lassen? Leider eine ganze Menge. Lediglich sechs Jugendliche aus unserem Verein haben teilgenommen. Worüber ich mich gefreut habe, es waren noch zwei interessierte Freunde dabei. Also immerhin Acht. Das Wetter hat mitgespielt und es wurden viele Fische gefangen. In erster Linie Weißfische, aber auch einige Barsche. Julius hat es tatsächlich geschafft einen größeren Karpfen zu überlisten. Dummer Weise war, wie er selber einräumte, seine Bremse zu hart eingestellt. So blieb ihm nur ein Blick auf den großen Fisch und anschließend ein aufgebogener Haken. Hin und wieder war sogar eine schöne Schleie in Ufernähe zu beobachten. Junge Gänse, ein großer Nutria und noch vieles mehr. Zwischendurch gab es eine kleine Pause für das Grillfleisch. Es war ein gelungener Abend mit viel Spaß. Ohne den Karpfen, blieben einige Rotaugen als Anwärter für den schwersten Fisch des Abends. Da die größten Fische von Max und Julius gleich schwer waren, gab es ein Stechen in Form eines Münzwurfes. Max hatte etwas mehr Glück und gewann die Feederrute.

Euer Jugendwart

Lars Müller


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Abendangeln Abendangeln Abendangeln Abendangeln Abendangeln
Abendangeln Abendangeln Abendangeln Abendangeln Abendangeln
Abendangeln Abendangeln Abendangeln Abendangeln
 

nach oben

powered by webEdition CMS