Raubfischangeln am 01.11.2015

Das traditionell am 01. November stattfindende Raubfischangeln ist nicht nur sehr beliebt bei den Vereinsmitgliedern, sondern stellt auch den offiziellen Abschluss des Angeljahres dar. So konnte der 2. Vorsitzende Mark Wisniewski an diesem Sonntag 41 Vereinsmitglieder begrüßen. Abweichend von den anderen Hegefischen, darf sich jeder Angler aussuchen, an welchem Gewässer er dem Esox (lat. für Hecht) oder anderen Raubfischen nachstellt. Die noch frostigen Temperaturen am Morgen wurden schnell durch die aufgehende Sonne vertrieben, sodass es ein herrlicher Angeltag wurde. Um 13.00 Uhr trafen sich die Petrijünger wieder im Vereinsheim in Sassenberg. Nun wurden die Fänge des Vormittags präsentiert. Entsprechende Geschichten, welche großen Hechte man hätte fangen können, waren natürlich auch dabei. Nachdem sich alle mit Heißwurst gestärkt hatten, konnte der 2. Vorsitzende den Fänger des am heutigen Tage schwersten Fisches ehren. Sportfreund Heiner Alck hatte offensichtlich den besten Köder und konnte damit einen Hecht von knapp 8 Pfund überzeugen an den Haken zu gehen. Abschließend verabschiedete Sportfreund Mark Wisniewski die Anwesenden und wünschte allen noch einen sonnigen Restsonntag.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Raubfischangeln am 01.11.2015 Raubfischangeln am 01.11.2015
Raubfischangeln am 01.11.2015
Raubfischangeln am 01.11.2015 Raubfischangeln am 01.11.2015 Raubfischangeln am 01.11.2015 Raubfischangeln am 01.11.2015