Königsangeln der Jugendgruppe am 13.06.2015

Königsangeln der Jugend am 13.06.15

Das Königsangeln der Jugendgruppe fand dieses Jahr am Vohrener Stau statt. Nach der Begrüßung vom Jugendwart ging es voller Vorfreude an die Ems. Geangelt wurde unterhalb der Stauanlage. Das eigentliche Angeln begann um 8.30 Uhr. Die Fische waren anscheinend nicht wirklich in Beißlaune. An manchen Plätzen konnten die Jungs machen was sie wollten, die ersehnten Bisse blieben aus. Da halfen auch keine Tipps und Tricks. Es schien so, als gäbe es hier einfach keine Fische. Aber mit viel Geduld gelang es dem einen oder anderen dann doch endlich einen Fisch zu fangen. Es gab ein paar Stellen, wenn auch nicht viele, da lief es bedeutend besser. Allerdings konnten sich die Fänger nur über kleinere Fische freuen. Ausschließlich Ukeleien und vereinzelnd mal ein Rotauge. Letzten Endes musste jeder Fisch hart erkämpft werden. Um 11.00 Uhr endete dann das Königsangeln, aber die Spannung blieb. Wer war denn jetzt der König?
Wer das erfahren will ist zur Königsfeier herzlich eingeladen. Sie findet am 27.06.15 ab 20.00 Uhr im Werner Schwabe – Haus in Sassenberg am Feldmarksee statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..