ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Gewässerbegehung am 08.02.2015

Jedes Jahr, kurz nach der Jahreshauptversammlung, bietet der Kreisfischerei-Verein seinen Neumitgliedern eine Führung zu den Vereinsgewässern im Rahmen einer Gewässerbegehung an. Zur diesjährigen Führung konnte Gewässerwart Theo Schlegel 14 interessierte Neumitglieder begrüßen. Nachdem einige allgemeine Informationen zu den stehenden und fließenden Gewässern des Vereins erläutert wurden, machte sich die kleine Gruppe auf, um die „Ems unterhalb“ bis zur Renaturierungsmaßnahme in Einen zu erkunden.  Anschließend wurde der Gröblinger See und der See Butterpatt bereist. Zwischendurch gab Theo Informationen zu den Gewässertypen, wie zum Beispiel zur Gewässertiefe, welche Bereiche mit dem Auto befahren werden dürfen, wo Schonbezirke eingerichtet wurden, welche Fischarten in den Gewässern vorkommen, bis hin zu erfolgversprechenden Angelstellen.

Abschließend wurden die „Ems oberhalb“ und der Axtbach begutachtet. Nach rund vier Stunden, die aufgrund der Vielfalt und der Größe der Gewässer mehr im Auto als zu Fuß verbracht wurden, waren die Neumitglieder bestens über die Vereinsgewässer des Kreisfischerei-Vereins informiert.
 

nach oben

powered by webEdition CMS