Königsangeln am 28.06.2014

Jugendkönig und König 2014

Zum diesjährigen Königsangeln trafen sich 32 Petrijünger. Gefischt wurde, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, an der Ems, Höhe Herrlichkeit. Kurz nach der Begrüßung vom 1. Vorsitzenden, suchte jeder seinen Angelplatz auf. Die Wetteraussichten waren nicht gerade königlich. Ab 15.00 Uhr wollte es nicht mehr trocken werden und den Fischen war der Appetit auf abwechslungsreiche Köder auch vergangen. Nach dem Angeln verstaute jeder seine Angelgeräte, um sich auf den Heimweg zu machen. Ab 20.00 Uhr begann das Königsfest im Vereinsheim.

Das Wetter machte dieses Mal einen Strich durch die Rechnung. Mit vereinten Kräften wurden schnell Pavillons und Zeltgarnituren aufgebaut, in der Zeit brachten die Grillmeister Andreas Lühring und Horst Junker die Kohlen zum Glühen. Der Abend wurde zum ersten Mal mit der Jugendgruppe gemeinsam gefeiert. Das Königsangeln der Jugendgruppe fand eine Woche früher statt. Die Ergebnisse gab es aber erst bei der gemeinsamen Feier, so war die Anspannung bis zur Bekanntgabe groß. Willy Fölling und der 1. Vorsitzende führten die Ehrungen der Jugendlichen durch. Der scheidende Jugendkönig Finn Beelenherm übergab die Kette an Moritz Boch. Dieser hatte einen Tag vor seinem 10. Geburtstag das Königsangeln für sich entscheiden können. Da er noch den Kinderausweis hatte, sagte der 1. Vorsitzende „wir müssen erst mal die Formalitäten erledigen“. Zuerst durfte er seine neuen Angelpapiere in Empfang nehmen und dann wurde ihm feierlich die Königskette umgelegt. Mächtig stolz auf seinen Erfolg ließ er sich von fast 80 Gästen gratulierten. Der Verein beglückwünschte den neuen Jugendkönig mit einen dreifachen „Petri Heil“. Nach dem 1. offiziellen Teil war das Essen soweit. Der Grill wurde sofort umlagert und jeder konnte bei Salaten, Grillfleisch und Würstchen seinen Hunger stillen.

Sportfreund Heiner Alck und der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke gaben nach dem Essen die Fangergebnisse der Erwachsenen bekannt. Platz drei belegte Andreas Körner, den 2. Platz sicherte sich Bruno Zupp, Sieger und damit Angelkönig wurde Heiner Alck. Das die Königskette immer schwerer wird liegt an ihm selbst, denn er hat jetzt die vierte Plakette mit seinen Namen an der Kette.

Heiner spendierte einige Runden und freute sich über die Glückwünsche. Unter den vor Regen schützenden Pavillons, im Vereinsheim, oder rund um den Grill waren die Gäste überall von A wie Angeln bis F wie Fußball in Gesprächen vertieft. In fröhlicher Runde ging die Feier bis in den frühen Morgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ. Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen die spontan mit geholfen haben sowohl beim Aufbau und beim Aufräumen.

Das nächste Angeln / Nacht- und Aalangeln ist am 12.07.2014. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr an der Ems, Zufahrt vom Wasserwerk Vohren.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Königsangeln am 28.06.2014 Königsangeln am 28.06.2014 Königsangeln am 28.06.2014 Königsangeln am 28.06.2014 Königsangeln am 28.06.2014
Königsangeln am 28.06.2014 Königsangeln am 28.06.2014