Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe am 01.02.2014

Die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe fand am 01.02.2014 im Vereinsheim in Sassenberg statt. 21 Jungangler, 3 Neuaufnahmen und einige Eltern wurden vom Jugendwart Michael Fölling begrüßt.
Er stellte den Terminplan 2014 vor und erklärte ausführlich die einzelnen Angeltermine. Die Schulungen finden wie immer im Vereinsheim statt. Die Termine stehen auf der Homepage.
Der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke erzählte von der Renaturierung der Ems oberhalb der Axtbachmündung. Hier wird eine neue Ems-Schleife von 270 m Länge entstehen. Die Vorbereitungen laufen schon seit Januar. Dafür wurden Pappeln gefällt. Die Bäume werden dann als Totholz in den neuen Emsverlauf eingebaut. Unsere Jugendgruppe wird etwas Besonderes erleben, denn bis jetzt war die Ems ein gerader Fluss, wie sich alles durch die Renaturierung verändert könnt ihr mit beobachten. Ab dem 1. März ist Brut- und Setzzeit, deshalb geht es erst Mitte August weiter.
Am Ende der Veranstaltung wurden die Fischereipapiere verlängert und die Neuaufnahmen freuten sich auf das erste Fischen. Wir wünschen allen viel Spaß und Petri Heil.

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..