Jahreshauptversammlung am 31.01.2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisfischerei-Vereins Warendorf / Ems, die wie schon im letzten Jahr im Emshof in Warendorf stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke 107 Mitglieder begrüßen. Neben den Berichten des Kassenwartes Martin Gösling und der Kassenprüfer, standen die Jahresberichte unseres Jugendwartes Michael Fölling, des 1. Gewässerwartes Theo Schlegel und des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung.
Klaus-Peter Kranke ging in seinem Jahresbericht unter anderem kurz auf die Vereinsangeln und –veranstaltungen in 2013, den Gröblinger See, die neuen Tiefenkarten für den See Butterpatt und den Gröblinger See sowie die Entwicklung des Feldmarksees ein. Ausführlicher berichtete der 1. Vorsitzende über die Renaturierungsmaßnahme an der Ems.
Der Mitgliederstand beträgt derzeit 652 Mitglieder. 6 Neumitglieder konnten an diesem Abend ihre Angelpapiere in Empfang nehmen.
Sportfreund Horst Kreuz führte die Entlastung des Vorstandes durch. Dieser wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet.
Die Sportfreunde Mark Wisniewski und Sebastian Trobos wurden in ihren Ämtern als Schriftführer für den Kreisfischereiverein für weitere zwei Jahre bestätigt. Zudem wurde Sportfreund Dennis Polensky als Gewässerwart wiedergewählt.
Der Etatvorschlag für 2014 wurde durch Sportfreund Erich Frankrone verlesen und erläutert. Die Versammlung stimmte dem Etatvorschlag für 2014 mehrheitlich zu.
Den Pokal für den schwersten in 2013 gefangenen Friedfisch ging an Sportfreund Heiner Alck. Den Wanderpokal für den schwersten Raubfisch konnte Sportwart Heiner Alck an Sportfreund Wadim Giesbrecht übergeben. Die Vereinsmeisterschaft 2013 sicherte sich diesmal Sportfreund Martin Gösling vor den Sportfreunden Werner Ketteler, Andreas Lühring und Andreas Körner.
50 Jahre Mitglied im Kreisfischereiverein sind die Sportfreunde Klaus Hillgruber und Klaus Robert. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinz Micke und Heinz Ständker geehrt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfischereiverein Warendorf/Ems wurden Lars Müller, Helmut Kordes, Hermann Tormann und Martin Müller geehrt.
Der 1. Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung 2014 um 23.01 Uhr und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Jahreshauptvesammlungam 31.01.2014 Jahreshauptvesammlungam 31.01.2014 Jahreshauptvesammlungam 31.01.2014 Jahreshauptvesammlungam 31.01.2014 Jahreshauptvesammlungam 31.01.2014
Jahreshauptvesammlung am 31.01.2014 Jahreshauptvesammlung am 31.01.2014 Jahreshauptvesammlung am 31.01.2014