Schulung für die Jugendgruppe am 11.02.2012

Schulung speziell für das Raubfischangeln

Die Jugendlichen, die der Einladung von Michael Fölling zur Schulung am 11.02.2012 folgten, konnten sich ausführlich über das Thema Raubfischangeln informieren. Die Stellfischrute mit dem toten Köderfisch, die Spinnfischrute mit Spinner, Blinker oder Gummifisch, sowie die neue Art des Drop-Shot fischen, alles wurde ausführlich vorgestellt und erläutert. Da die Theorie nicht direkt in die Praxis umgesetzt werden konnte, hat Michael einige Videofilme ausgewählt um die Handhabung der verschiedenen Angelgeräte anhand der Filme zu verdeutlichen.

In den Wintermonaten werden normalerweise die meisten Raubfische überlistet. Leider sind bei uns fast alle Gewässer zugefroren und die Angelei ruht. Trotzdem kann die Zeit genutzt werden, um die Angelausrüstung zu überprüfen und sich auf die neue Saison vorzubereiten.

 

nach oben