Anangeln am 07.05.2011

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke insgesamt 38 Mitglieder zum diesjährigen Anangeln begrüßen.

Geangelt wurde in der Ems ab der Brücke Höhe Freibad bis zur Brücke an der B475 von 14:10 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Siegerehrung fand wie gewohnt im Vereinsheim in Sassenberg statt. Nachdem sich alle mit kalten Getränken und Heißwürstchen gestärkt hatten, standen auch die Sieger des ersten Gemeinschaftsangelns im Jahr 2011 fest.

Den ersten Platz konnte sich Matthias Vogel sichern. Den Wanderpokal für den schwersten Fisch (Brasse, 600 Gramm) ging an Andreas Körner.

Zudem konnte der 1. Vorsitzende Horst Kreuz für 50 jährige Mitgliedschaft im Kreisfischerei-Verein Warendorf/Ems mit einem Präsent ehren.

Das nächste Gemeinschaftsfischen ist das jährliche Königsangeln am 04. Juni 2011 am See Butterpatt. Der Vorstand lädt alle Mitglieder und deren Angehörigen zur anschließenden Königsfeier in das Werner-Schwabe Haus in Sassenberg ein.